Das war's, wir sind wieder daheim.
Das war's, wir sind wieder daheim.

19.06.2013

Let’s Go, jetzt sind wir also Backpacker :-)


Unsere erste Station New York.


Für die ersten 4 Nächte hatten wir ein Privatzimmer in der Bronx. Völlig übermüdet und mit großer Spannung haben wir uns erst mal mit der New Yorker U-Bahn unseren Weg zu unserem ersten neuen Zuhause durchgekämpft. Die Leute in New York sind sehr hilfsbereit, sobald man einen fragenden Blick hat oder mit der Karte länger als 5 Sekunden stehen bleibt, kommt einer an und fragt wie er helfen kann. Wir waren wirklich positiv überrascht.


Unsere erste Unterkunft hat uns zu zum Glück richtig gut gefallen. Zugegeben als wir nachts um 22 Uhr mit unseren Rucksäcken in der Bronx gestanden sind, da kommt einem schon mal der Gedanke „das kann ja heiter werden“ aber auf dem 2. Blick fanden wir es doch mehr als genial.

Die Anreise war also geglückt, die Unterkunft war gut und wir sind glücklich und zufrieden in den Tiefschlaf gefallen.

 

An unserem ersten richtigen Tag ging es dann von der Bronx nach Manhattan. Mit großen Augen standen wir dann also zwischen den ganzen Häusern und konnten es nicht fassen das wir wirklich in New York sind à Wahnsinn.
Wir hatten das Glück, dass sich Benita, eine alte Arbeitskollegin von Tina, für uns Zeit genommen hat und uns einen genialen Überblick von New York vermittelt hat.
@Benita: Vielen lieben Dank für den tollen Tag, wir hatten viel Spaß und haben Dank Dir gleich am ersten Tag richtig tolle Sachen erlebt à wir sehen uns ja noch mal am Freitag :-).


Ansonsten schauen wir uns natürlich alles an, was New York zu bieten hat.
Wir waren bereits auf dem Empire State Building, beim 9/11 Memorial, Miss Liberty, eine Rundfahrt mit dem Schiff um Manhatten, die Wall Street und vieles vieles mehr.

 

Heute verlegen wir unsere Unterkunft nach Brooklyn und werden noch 2 weitere Nächte in New York bleiben.

Hier mal eine kleine Auswahl von Bildern :-)

Bis die Tage

Tina und Andreas

 

Weiterlesen mit New York Part 2

News

Hallo zusammen,

 

das war's!! :-(

 

Wir kommen heim, die letzten Upadates: WM Reise, Jericoacoara und ein kleines Schlusswort

 

Wir möchten euch bitten keine Bilder runterzuladen und anderweitig zu verteilen (z. B. Facebook).

 

Danke für die tollen Gästebucheinträge, wir freuen uns immer sehr darüber!!!!